Geräuschentwicklung Laptop | PCSPECIALIST

Geräuschentwicklung Laptop

udokur

New member
Tach zusammen!

17""-Laptops mit I5/I7 der U-Serie scheint es nicht zu geben, also muß ich zu einem Gamer-Laptop mit Prozessoren der H-Serie greifen.
Für Gamer ist die Lärmentwicklung des Kühler sicher von nachrangiger Bedeutung, aber ich möchte das Gerät für Office-Anwendungen nutzen.
Wie sieht es mit der Geräuchentwicklung im Teillastbereich aus? Sind eventuelle Sone-Werte verfügbar?

Danke für eine Antwort.
 

rastagoose

Moderator
Staff member
Moderator
Guten Tag,

Wir haben einen 17,3" Laptop, der mit einem i5/i7 der U-Serie verfügbar ist. Er ist der 17,3" ULTRANOTE, ich lege einen Link bei:

Bei den Laptops mit einem Prozessor der H-Serie wird das Kühlungssystem laut, nur wenn der Laptop heiß wird. Bei Office wird der Laptop nicht so heiß, und daher hättest du keine Probleme in Bezug auf dem Geräusch.
 
Top