PC defekt angekommen?

JRB

New member
Hallo alle zusammen, Hallo PCSpecialist-Team

Ich habe bereits zwei Nachrichten direkt an den Support geschrieben. Da keine der beiden bei den gesendeten Nachrichten aufscheint, bin ich unsicher, ob diese auch angekommen sind. Darum spreche ich das Problem auch hier an.

(Bestellnr. 2224776)

Zuerst möchte ich mich bei PCSpecialist für den gut zusammengebauten PC bedanken, das Kabelmanagement sieht ordentlich aus und der PC gefällt mir sehr gut.

Meine Bestellung ist am 10. Dezember (gestern) eingetroffen. Leider habe ich feststellen müssen, dass der PC vermutlich nicht durch die POST-Phase gelangt, da kein Startscreen aufscheint und die LEDs am Motherbord abwechselnd bei DRAM und CPU rot aufgeblinkt haben.

Daher habe ich vermutet dass eine der Komponenten/Kabel womöglich nicht fest genug sitzt, was durch Bewegungen während der Lieferung ja passieren kann, weshalb ich den RAM und die Grafikkarte neu eingesetzt habe, sowie überprüft habe ob die Kabelverbindungen fest sitzen. Auch einen CMOS-Reset habe ich durchgeführt. Leider hat das alles nichts gebessert.

Nachdem einige Zeit vergangen ist und ich erneut versuchen wollte den PC einzuschalten, lässt er sich nun gar nicht mehr einschalten!!

Wenn der PC an den Strom angeschlossen wird, leuchtet das Motherboard kurz auf. Doch wenn ich den Power-Button betätige, startet der Computer einfach gar nicht mehr. Das bedeutet auch, dass keine LEDs am Motherboard mehr aufleuchten.
Nun bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende, da mein Hintergrundwissen in diesem Bereich doch eingeschränkt ist, was ja der Grund ist, weshalb ich ja den PC hier bestellt habe.

Im Bericht zur Bestellung steht dass der PC getestet wurde und eine Qualitätskontrolle durchgeführt wurde. Darum habe ich bisher nicht angenommen, dass es sich um defekte Hardware oder nicht zusammenpassende Komponenten handelt. Wäre das doch der Fall, muss ich mich doch sehr wundern.
Ich hoffe dass mir jemand, speziell PCSpecislist, weiterhelfen kann und es eine Lösung gibt, diesen PC zum Laufen zu bringen.

Der PC gefällt mir an sich sehr gut, aber in dem Zustand wie er bei mir angekommen ist, ist er leider nicht zu gebrauchen und es wäre schade, wenn ich ihn zurücksenden müsste.

Ich habe den Aktionszeitraum (Lieferung vor dem 24.) genutzt, da ich bald auf neue Hardware angewiesen bin, deshalb ist das sehr frustrierend für mich.

Hier noch einmal den Zustand des PCs übersichtlich beschrieben:

  • PC kommt am 10. Dez an, alles ist ordentlich verpackt
  • PC wird ausgepackt
  • PC wird eingeschalten
  • Kein Bild am Monitor obwohl über die Grafikkarte verbunden, getestet mit zwei Monitoren über DP und HDMI
  • Feststellung: Motherboard kommt scheinbar nicht durch die POST-Phase
  • Grund: Die LEDs bei DRAM und CPU blinken abwechselnd rot auf
  • Verdacht auf locker sitzende Komponenten durch Lieferung
  • RAM und GPU werden neu eingesetzt
  • Prüfen der Kabelverbindungen
  • CMOS-Reset
  • Keine Verbesserung erkennbar
  • Mittlerweile lässt sich Computer nicht mehr einschalten
  • Stromzufuhr aber vorhanden, da Motherboard einmal aufleuchtet wenn an Strom angeschlossen wird


Ich bitte PCSpecialist um baldige Rückmeldung, da die Zeit drängt.
Vielen Dank im Voraus


Über den PC:


- CORSAIR 4000D AIRFLOW GAMING-GEHÄUSE MIT GEHÄRTETEM GLAS
- AMD Ryzen 9 3950X-16 Core-CPU (3,5 GHz-4,7 GHz/73MB CACHE/AM4)
- GIGABYTE X570S AORUS PRO AX (Rev. 1.0) : ATX (USB 3.2 Gen 1, PCIe 4.0, CrossFireX, WLAJ) – ARGB-bereit!
- 32 GB-Corsair VENGEANCE DDR4 3200 MHz (2 x 16 GB)
- 12 GB NVIDIA GEFORCE RTX 3080 Ti - HDMI, DP, LHR
- 4 TB-CORSAIR MP400 NVMe PCIe M.2 SSD (bis zu 3480 MB/R, 3000 MB/W)
- CORSAIR 850 W RMx SERIES™ MODULAR 80 PLUS® GOLD, ULTRALEISE
- 1 x europäisches Netzkabel, 1 Meter (SchuKo Stecker)
- Hochleistungs-CPU-Kühler der FrostFlow 100 V3-Serie (AMD)
- ARKTISCHE MX-4 EXTREM WÄRMELEITENDE VERBINDUNG
- Creative Sound Blaster® AudigyTM FX OEM
- 10/100/1000 GIGABIT-LAN-ANSCHLUSS
- MIN. 2 x USB-3.0- und 2 x USB-2.0-ANSCHLÜSSE AUF DER RÜCKSEITE + MIN. 2 ANSCHLÜSSE VORNE
- KEIN BETRIEBSSYSTEM ERFORDERLICH
 
Top