Top Leistung zu einem annehmbaren Preis - Optimus Pro | PCSPECIALIST

Top Leistung zu einem annehmbaren Preis - Optimus Pro

Maki.

New member
Meine Anforderungen waren wie folgt:
  • grafisch etwas anspruchsvollere Programme (wie beispielsweise Programme der Adobe-Reihe) sollen kein Problem darstellen
  • zeitgerechte Komponenten
  • gute Verarbeitung
  • annehmbares Preis-Leistungsverhältnis
  • Preisspanne: 1000-1400€
Da ich lediglich gelegentlich am Zocken bin und nicht im High-End-Bereich Videos produziere sondern lediglich hobbymäßig, waren meine Anforderungen jetzt nicht sonderlich utopisch. Dennoch war ich mit den Angeboten diverser Elektronik-Hersteller nicht zufrieden und bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

Meine Konfiguration:
Gehäuse & DisplayOptimus-Serie: 15,6"-Full-HD 120Hz 45% NTSC LED-Widescreen matt (1920 x 1080)
Prozessor (CPU)Intel® Core™ i7 8 Core 10875H (2.3 GHz, 5.1 GHz Turbo)
Arbeitsspeicher16 GB Corsair 2666 MHz SODIMM DDR4 (2 x 8 GB)
GrafikkarteNVIDIA® GeForce® RTX 2060 – 6,0 GB GDDR6-Video-RAM – DirectX® 12,1
1. M.2 SSD-Laufwerk500 GB-SAMSUNG 970 EVO PLUS M.2, PCIe NVMe (bis zu 3500 MB/R, 3200 MB/W)
2. M.2 SSD-Laufwerk128 GB-ADATA SX6000 LITE M.2 2280 (1800 MB/R, 1200 MB/W)
SpeicherkartenleserIntegrierter 3-in-1-Kartenleser (SD / SDHC / SDXC im Standardformat)
AC-Adapter1 x 180 W-AC-Adapter
Stromkabel1 x europäisches Kleeblatt-Kabel, 1 Meter
BatterieIntegrierter Lithium-Ionen-Akku der Serie Optimus (46 Wh)
WärmeleitpasteTHERMISCHE STANDARDWÄRMELEITPASTE FÜR AUSREICHENDE KÜHLUNG
Soundkarte2-Kanal-High-Definition-Audio + Mikrofon-/Kopfhörerbuchse
Bluetooth & DrahtlosGIGABIT-LAN & WIRELESS INTEL® Wi-Fi 6 AX200 (2,4 Gbps) + BT 5.0
USB-/Thunderbolt-Optionen1 x USB 3.1-ANSCHLUSS (Typ C), 2 x USB 3.1-ANSCHLÜSSE, 1 x USB 2.0-ANSCHLUSS
TastaturspracheDEUTSCHE RGB-TASTATUR MIT HINTERGRUNDBELEUCHTUNG DER OPTIMUS PRO-SERIE
BetriebssystemKEIN BETRIEBSSYSTEM ERFORDERLICH
AntivirusKEINE ANTIVIRUS-SOFTWARE
Notebook-MausINTEGRIERTE 2-TASTEN-TOUCHPAD-MAUS
WebcamINTEGRIERTE 1 MP-HD-WEBCAM

Positiv:
  • super schnelle Festplatte (wenige Sekunden Boot-Zeit)
  • Top Leistung
  • hochwertige und zeitgerechte Verarbeitung
  • Treiber problemlos auf der PCSpecialist-Plattform erhältlich - Aufsetzen von Windows verlief somit einfach und ohne Probleme
  • schöne und einfach konfigurierbare RBG-Tastatur

Negativ:
  • Akkuleistung nur mittelmäßig
  • Unter Last recht laut

Mein neues Schmuckstück kann problemlos mit den am Markt erhältlichen Notebooks mithalten, war zudem in meiner Preisklasse und ist weiters super verarbeitet. Lediglich die Akkuleistung könnte meines Erachtens nach besser sein. Wer sein Notebook öfters unterwegs benutzt, sollte eventuell ein Notebook mit einem stärkeren Akku wählen. Nichtsdestotrotz bin ich alles in allem zufrieden und kann den Hersteller bzw. das Notebook nur empfehlen!
 
Top